Wir sind Kunskapstavlan®. Aus dem Schwedischen übersetzt bedeutet es wörtlich "Wissenskunst", was genau das ist, was wir anbieten. Unsere Vision ist es, Informationen durch Design zu vermitteln und eine nachhaltige Inneneinrichtung zu schaffen, von der Sie profitieren können. Wir vermitteln Wissen, indem wir es in klassischen skandinavischen Designs verpacken – und es zu einem Teil Ihres Alltags machen.


Alles begann 2016, in den Wirrjahren der Mutterschaft. Wir, Jennie Lindfors und Agneta Norlin, erkannten, dass wir die gleichen Ziele hatten. Wir hatten ein Kind CPR-Klasse zusammen genommen, aber später kämpfte, um dieses entscheidende, lebensrettende Wissen zu erinnern. Und so war unser Top-Seller in Schweden geboren – Wandkunst, die an die wichtigen Dinge im Leben erinnert.

Seitdem folgten weitere Sammlungen, von denen jede wissend als gemeinsames Thema. Wir glauben, dass große Kunst mehr verdient als einen flüchtigen Blick – sie sollte Sie ermutigen, in der Gegenwart zu reflektieren, zu lernen und zu leben.

Alle Drucke sind exklusiv für Kunskapstavlan® und aus umweltfreundlichen Materialien hergestellt. Jeder trägt das Kunskapstavlan® handgeprägte Siegel, was ihn einzigartig macht. Erfahren Sie mehr über unsere nachhaltige Produktion.

We are Kunskapstavlan®. Translated from Swedish, it literally means ‘knowledge art’, which is exactly what we offer. Our vision is to convey information through design, creating sustainable interior décor you can benefit from. We impart knowledge by packaging it in classic Scandinavian designs – and making it part of your everyday life.


 It all started in 2016, in the throes of motherhood. We, Jennie Lindfors and Agneta Norlin, realised we had the same goals. We had taken a child CPR class together but later struggled to remember this crucial, life-saving knowledge. And so our top-seller in Sweden was born – wall art reminding you of the important things in life.

Other collections have followed since then, each with knowledge as the common theme. We believe that great art deserves more than a passing glance – it should encourage you to reflect, learn and live in the present.

All prints are exclusive to Kunskapstavlan® and made from environmentally friendly materials. Each one bears the Kunskapstavlan® hand-embossed seal, making it unique. Learn more about our sustainable production.